Slider-Jan-Schiffers_5
Slider-Jan-Schiffers_4
Slider-Jan-Schiffers_6
Slider-Jan-Schiffers_3
Slider-Jan-Schiffers_7
Slider-Jan-Schiffers_2
Slider-Jan-Schiffers_1

Weiterentwicklung des Justizstandortes Bamberg

Anfrage zum Plenum

Die Konversion hat die hohen Erwartungen in Bamberg bislang nicht erfüllen können, sie ist mit vielen Enttäuschungen verbunden. Große Teil des ehemaligen US-Standortes sind für das ANKER-Zentrum, das Ausbildungszentrum der Bundespolizei und die Cybercrime-Stelle verwendet worden. Nun droht auch noch die Reithalle auf dem Lagarde-Gelände „verloren“ zu gehen- der Freistaat Bayern hat gegenüber der Stadt Bamberg Interesse an dem herausragenden Gebäude bekundet.
Nach dem bisherigen ernüchternden Verlauf der Konversion wäre es ein schlechtes Signal und ein Verlust für den Bamberger Osten, wenn durch eine Überlassung an den Freistaat für Behördenansiedlungen Fakten geschaffen würden. 
Die Stadt Bamberg sollte sich alle Möglichkeiten der Nutzung der Reithalle offenhalten und nicht vorschnell Fakten schaffen!
Um die bislang vage Informationslage zu verbessern, habe ich eine entsprechende Anfrage zum Plenum gestellt. Die Antwort der Staatsregierung erfolgt im Laufe der Woche.

Ich werde hier nicht locker lassen und mich auch weiterhin für die Bürger einsetzen.

#Schiffers #fragtnach #Bamberg #AfD


Veröffentlicht in PolitischeArbeit, AzP am 20.04.2021 9:33 Uhr.

Abgeordnetenbüro


Jan Schiffers, MdL

Schützenstraße 12 · 96047 Bamberg

Telefon 0951 – 914 166-45

Als Stimmkreisbetreuer bin ich für folgende Wahlkreise zuständig:


401 Bamberg-Land

• 402 Bamberg-Stadt

• 403 Bayreuth

• 405 Forchheim


Ich freue mich auf eine rege Zusammenarbeit.

Termine

© 2019 - Jan Schiffers

BAYERN. ABER SICHER!