Slider-Jan-Schiffers_7
Slider-Jan-Schiffers_4
Slider-Jan-Schiffers_1
Slider-Jan-Schiffers_3
Slider-Jan-Schiffers_2

Kosten der Impfzentren in Bayern

So werden 100 Millionen Steuergeld verschwendet!


So werden 100 Millionen Steuergeld verschwendet!

Jedes Unternehmen wäre schon längst im Ruin, würde es so wirtschaften wie unsere Staatsregierung!

Meine Anfrage zum Plenum nach den Kosten der Impfzentren in den einzelnen Regierungsbezirken brachte kein klares Budget. Die Staatsregierung konnte nur sagen, dass insgesamt 100 Millionen Euro dafür zur Verfügung stehen. Es können jedoch offensichtlich auch noch mehr werden. Man weiß es nicht so genau. Eine Budgetierung scheint es demnach nicht zu geben. Jeder Unternehmer, der so wirtschaftet, würde nicht lange überleben. Aber es sind ja „nur“ Steuergelder. Da braucht man keine Planung.

Die Frage zur Auslastung ergab, dass derzeit nur 1/3 der Kapazitäten überhaupt genutzt werden. Sobald jedoch mehr Impfstoff da sein, so die Regierung, würde auch die Auslastung steigen. Wann das ist, kann man jedoch nicht so genau sagen. Es wird darauf verwiesen, dass die Angaben der Impfstoffhersteller nicht sehr zuverlässig sind! Aber insgesamt rechnet man mit einer Besserung.

Jeder Zulieferer von Großunternehmen wird mit horrenden Strafzahlungen belegt für den Fall, dass zugesagte Termine und/oder Mengen nicht eingehalten werden. Die Staatsregierung ist jedoch anscheinend nicht in der Lage, zuverlässige Verträge auszuhandeln. Welche Berater waren denn hier wieder tätig gewesen?

Wäre die Situation nicht so traurig und würde nicht so viel Geld der hart arbeitenden Bevölkerung sinnlos versenkt werden, könnte man diese Antworten ja fast schon als Karnevalsscherz abtun und glauben, dass die Narren heute an Weiberfastnacht doch die Hoheit über die Staatskanzlei übernommen hätten.

Eine zuverlässige Politik mit Sachverstand kommt nur noch von der #AfD

Veröffentlicht in PolitischeArbeit, AzP am 11.02.2021 15:49 Uhr.

Bürgerbüro


Das Bürgerbüro in Bamberg ist Ihr Direktkontakt zu mir und damit zur bayerischen Landespolitik.


Jan Schiffers, MdL

Schützenstraße 12

96047 Bamberg


Tel.  0951 / 914 166-45

Fax: 0951 / 914 166-47

E-Mail: nachricht@jan-schiffers-mdl.de


Als Stimmkreisbetreuer bin ich für folgende Wahlkreise zuständig:


401 Bamberg-Land

• 402 Bamberg-Stadt

• 403 Bayreuth

• 405 Forchheim


Ich freue mich auf eine rege Zusammenarbeit.

Termine


Bürozeiten

Montag:

Dienstag

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:


Termine nach Vereinbarung



9.30 - 16.00 Uhr

9.30 - 16.00 Uhr

geschlossen

9.30 - 16.00 Uhr

9.30 - 13.00 Uhr






München – Landtag


Abgeordneter Jan Schiffers

AfD Fraktion im Bayerischen Landtag

Maximilianneum

Max-Planck-Straße 1

81675 München



Postanschrift:

Bayerischen Landtag

Maximilianneum

Jan Schiffers, MdL

81627 München

Wappen_Bayern

©  Jan Schiffers

BAYERN. ABER SICHER!