Slider-Jan-Schiffers_5
Slider-Jan-Schiffers_4
Slider-Jan-Schiffers_6
Slider-Jan-Schiffers_3
Slider-Jan-Schiffers_7
Slider-Jan-Schiffers_2
Slider-Jan-Schiffers_1

Willkommenskultur für Ungeborene

- es gibt keine sicheren Abtreibungen!

Am heutigen sogenannten "Safe Abortion Day" finden bundesweit Aktionen selbsternannter Frauenrechtlerinnen und Aktivisten statt, die für eine Streichung des § 218 StGB und damit die vollständige Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs demonstrieren. Darüber hinaus wird gefordert, die Abtreibung gar als Recht festzuschreiben. In Bayern finden anlässlich des sog. Safe Abortion Day u.a. in Augsburg, München und Passau Aktionen statt. In München soll das Rathaus lila angestrahlt werden.

Der kinder- und jugendpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Jan Schiffers, sagt dazu:

"Im Einklang mit der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes sind wir der Auffassung, dass der Lebensschutz bereits beim Embryo beginnt. Wir als AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag treten allen Versuchen entgegen, Schwangerschaftsabbrüche, die in Deutschland grundsätzlich eine Straftat darstellen und nur unter den Voraussetzungen der sog. Beratungsregel straffrei bleiben, zu verharmlosen oder gar zu einem Menschenrecht zu erklären.

Frauen, die ungewollt schwanger werden, benötigen die volle Unterstützung der Gesellschaft, damit ihnen die Entscheidung für das Kind erleichtert und Leben gerettet wird. Bereits der Name 'Safe Abortion Day', frei übersetzt 'Tag der sicheren Abtreibung', ist für sich genommen nichts als blanker Hohn, denn ein Vorgang, an dessen Ende ein ungeborenes Kind stirbt, kann nicht sicher sein.

Dass die Stadt München an diesem fragwürdigen Aktionstag das Rathaus lila anstrahlen will und somit unter Verletzung der Neutralitätspflicht Marketing für die Abtreibungslobby betreibt, empfinde ich als geschmacklos."



Alle Pressemitteilungen finden Sie auch unter:
Service/Pressemitteilung

Veröffentlicht in Pressemitteilung am 28.09.2020 11:07 Uhr.

Abgeordnetenbüro


Jan Schiffers, MdL

Schützenstraße 12 · 96047 Bamberg

Telefon 0951 – 914 166-45

Als Stimmkreisbetreuer bin ich für folgende Wahlkreise zuständig:


401 Bamberg-Land

• 402 Bamberg-Stadt

• 403 Bayreuth

• 405 Forchheim


Ich freue mich auf eine rege Zusammenarbeit.

Termine

© 2019 - Jan Schiffers

BAYERN. ABER SICHER!