Slider-Jan-Schiffers_7
Slider-Jan-Schiffers_4
Slider-Jan-Schiffers_1
Slider-Jan-Schiffers_3
Slider-Jan-Schiffers_2

Manche Antworten werfen mehr Fragen auf, als dass sie Klarheit und Wahrheit schaffen.

Schriftliche Anfrage - Nachfrage

Meine Anfrage zum Plenum in dieser Woche sollte Antworten auf die Fragen nach Impfstatus, aber auch den rund 200 Menschen mehr gegenüber dem Monat April bringen.

Dieser Zuwachs an Personen überrascht schon aufgrund der Aussage eines Mitarbeiters des Innenministeriums. Sagte dieser Mann doch im April bei einer Sitzung des Bauausschusses, dass zum damaligen Zeitpunkt alle Gebäude voll umfänglich genutzt wurden. Gerade im Hinblick auf die Erfordernisse, die diese Pandemie mitbringe.

Das pandemische Geschehen ist heute höher als je zuvor, trotzdem sind mehr Menschen dort untergebracht. Das bedarf einer genauen Erklärung.

Außerdem ist es interessant, dass Arbeitnehmer gegenüber Arbeitgebern zumindest angeben sollten, jedoch nicht müssen, ob sie geimpft oder genesen sind. Warum kann dann die Staatsregierung nicht auch dafür Sorge tragen, dass solche Daten auch in Gemeinschaftsunterkünften verfügbar sind. Es hat ja bereits Coronaausbrüche im Ankerzentrum Bamberg gegeben.

In dem Zuge habe ich auch direkt die Frage gestellt, ob im Ankerzentrum auch die Einhaltung von Abstand, Hygiene und anderen Regeln gem. der aktuellen Infektionsschutzverordnung kontrolliert werden, ob Verstöße festgestellt werden konnten und ob die sanktioniert wurden.

Warten wir gemeinsam gespannt auf die nächsten Antworten! Klarheit und Wahrheit – dafür steht die #AfD



Veröffentlicht in PolitischeArbeit, Anfrage am 26.11.2021 13:44 Uhr.

Bürgerbüro


Das Bürgerbüro in Bamberg ist Ihr Direktkontakt zu mir und damit zur bayerischen Landespolitik.


Jan Schiffers, MdL

Schützenstraße 12

96047 Bamberg


Tel.  0951 / 914 166-45

Fax: 0951 / 914 166-47

E-Mail: nachricht@jan-schiffers-mdl.de


Als Stimmkreisbetreuer bin ich für folgende Wahlkreise zuständig:


401 Bamberg-Land

• 402 Bamberg-Stadt

• 403 Bayreuth

• 405 Forchheim


Ich freue mich auf eine rege Zusammenarbeit.

Termine


Bürozeiten

Montag:

Dienstag

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:


Termine nach Vereinbarung



9.30 - 16.00 Uhr

9.30 - 16.00 Uhr

geschlossen

9.30 - 16.00 Uhr

9.30 - 13.00 Uhr






München – Landtag


Abgeordneter Jan Schiffers

AfD Fraktion im Bayerischen Landtag

Maximilianneum

Max-Planck-Straße 1

81675 München



Postanschrift:

Bayerischen Landtag

Maximilianneum

Jan Schiffers, MdL

81627 München

Wappen_Bayern

©  Jan Schiffers

BAYERN. ABER SICHER!